Erleben, was verbindet.

Streame das komplette Konzert von Macklemore und Ryan Lewis bei Rock am Ring

Nach dem turbulenten Wochenende am Nürburgring bot der Auftritt von Macklemore und Ryan Lewis bei Rock am Ring einen phänomenalen Abschluss. Du kannst dir das Konzert noch einmal aus verschiedenen Kameraperspektiven in HD-Qualität oder im VR-Modus anschauen.

Rock am Ring ist nun seit zwei Wochen vorbei. Zum Schwelgen in Erinnerungen bietet MagentaMusik 360 zahlreiche Konzertmitschnitte von den Konzerten bei Rock am Ring. Insgesamt 30 Tage lang kann man sich Konzerte noch einmal bequem von Zuhause aus oder unterwegs anschauen. Aus verschiedenen Kameraperspektiven in HD-Qualität oder im VR-Modus sind bereits die Auftritte von Sum 41, Marteria oder Donots online.

Mit fast allem, was sie machen, scheinen Macklemore und Ryan Lewis den weitreichenden Zuschreibungen ihres Kerngeschäfts zu trotzen. Abgrenzungsbemühte Coolness, Ghetto-Credibility und Bling Bling? Fehlanzeige. Das HipHop-Duo aus Seattle brilliert mit universellen Sujets, allen voran gesellschaftlichen Unruhethemen. Anstatt auf die Rolex zu schauen, bemühen sich Macklemore und Lewis um detaillierte Bestandsaufnahmen der Gegenwart. Nach ihrem Debüterfolg »The Heist« (2012) und spätestens seit dem mindestens genauso rühmlichen Nachfolger »This Unruly Mess I’ve Made« (2016) ist der Hype um die beiden größer denn je.

Zum Abschluss von Rock am Ring, das eingangs noch von einer Terrorwarnung überschattet worden war, gab Macklemore das treffliche Statement, ein Festival habe sich als Ort für Toleranz immer in den Dienst der Menschlichkeit zu stellen. Dem Wort zum Sonntag folgte ein Headliner-würdiges Bühnenspektakel, das es in sich hatte. Macklemores unermüdliche Power, Lewis’ passioniertes Geschick an den Turntables, die spektakuläre Lightshow und letztlich ein Dance-Off mit Zuschauerbeteiligung ließen keinen Zweifel daran, dass sich die 80.000 begeisterten Festivalbesucher würdig verabschiedet fühlen durften.

Wer sich das Konzert in HD-Qualität noch einmal anschauen möchte, kann dies unter folgendem Link tun: stream.magenta-musik-360.de.

Die häufigsten Tags

Browse happy!

Für die optimale Ansicht unserer Website müsst ihr einen modernen Web-Browser verwenden. Alte Browser sind fehleranfällig und bringen deinen Computer in Gefahr. Besuche am besten gleich http://browsehappy.com und mache deinen Computer ein bisschen glücklicher :-)

Dein Telekom Musik-Team

Browse Happy