Erleben, was verbindet.

Amy Macdonald kommt auf den Kunst!Rasen nach Bonn

Hier Tickets für Amy Macdonald sichern

Mit Amy Macdonald beschließt eine der bekanntesten Songwriterinnen Europas das Bonner Kunst!Rasen Festival.

Zehn Jahre ist es her, dass Amy Macdonald mit ihrem bis heute über 10 Millionen Mal gestreamten Song „Mr. Rock & Roll“ für Aufsehen innerhalb der Poplandschaft sorgte – und das weltweit. Dass ihr Können nichts mit der schnell verdaulichen Qualität musikalischer Eintagsfliegen zu tun hat, bewies auch ihr Debütalbum „This Is The Life“, das sich über 6 Millionen Mal verkaufte und in diversen europäischen Staaten die Spitze der Charts erklomm. Auch die Folge-LPs, darunter ihr in diesem Jahr erschienenes Viertwerk „Under Stars“, reihen sich in diese Erfolgstradition ein.

Stilistisch spannt die gebürtige Schottin Bögen zwischen melodiösem Pop und klassischem Singer/Songwriter-Folk. Dabei orientiert sie sich an Landsleuten wie Kate Nash, Duffy oder Travis, deren Album „The Man Who“ sie selbst als Initiationsmoment ihrer musikalischen Karriere beschreibt. 

Dabei fand die charismatische Sängerin nur durch Zufall den Weg ins Musikgeschäft. Mit gerade einmal 15 Jahren wurde sie von einer Talentagentur entdeckt, die ihr den Weg auf die größeren Bühnen des britischen Königreichs ermöglichte. Ihre vielseitige Klasse wechselt seither in wohldosiertem Gleichgewicht zwischen Chanson und melancholischer Tagträumerei. Später schlichen sich kernige Country-Elemente sowie wunderbar arrangierte und vor allem poppig-harmonische Klangfarben ins Repertoire von Amy Macdonald.

Nachdem sie Anfang des Jahres bereits im Zuge einer kleinen Europa-Tournee ihr neuestes Album präsentierte, dürfen wir uns nun beim Bonner Kunst!Rasen auf ein Konzert der absoluten Extraklasse freuen. 

Am 25. Juli kommt Amy Macdonald nach Bonn, um beim Kunst!Rasen-Festival ihr Können unter Beweis zu stellen. Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Tickets in verschiedenen Kategorien sind noch ab 48 Euro zzgl. VVK-Gebühren zu haben.

 

Hier Tickets für Amy Macdonald sichern

Die häufigsten Tags

Browse happy!

Für die optimale Ansicht unserer Website müsst ihr einen modernen Web-Browser verwenden. Alte Browser sind fehleranfällig und bringen deinen Computer in Gefahr. Besuche am besten gleich http://browsehappy.com und mache deinen Computer ein bisschen glücklicher :-)

Dein Telekom Musik-Team

Browse Happy